Thu, 17 Dec | All'Acqua

SKI TOUR | ab All'Acqua

Hoch starten heisst die Devise!
Tour ausgebucht. Melde dich bei Interesse an einer 2. Gruppe.
SKI TOUR | ab All'Acqua

Zeit & Ort

17 Dec 2020, 09:30 – 16:00
All'Acqua, Schweiz

Über die Tour

BESCHREIBUNG

Soeben lag der Pulverschnee noch luftig im Norden, Osten, Westen und Süden. Doch dann, wir wissen es alle, kam die Wärme, der Niederschlag und futsch war die lockere Pulverschneepracht. Davon etwas erschonter blieb hingegen der Süden, wohin es uns auch am Donnerstag wieder verschlagen wird. Bis dahin werden wir auch genauer wissen, wo wir welche Schneequalität erwarten dürfen und entscheiden uns für die lohnendstre Runde im tief eingeschneiten Bedretto. Wer genauere Informationen wünscht darf mich gerne anrufen. Schneequalität hin oder her, es erwartet uns ein sonniger Wintertag, welchen wir nochmals richtig auskosten wollen. Wer weiss, wie lange das noch möglich sein wird...

COVID-19 Bestimmungen

Aufgrund der neuen Covid-19 Bestimmungen müssen wir uns auf Gruppengrössen von total 5 Personen beschränken. Dies bedeutet halb so grosse Gruppen wie üblich. Wir wollen den Preis nicht verdoppeln, sehen uns jedoch gezwungen einen Aufpreis für die Teilnehmer zu verlangen. Dafür kann man in kleineren Gruppen in der Regel individueller auf die einzelnen Bedürfnisse eingehen und dadurch oft mehr aus dem Tag herausholen. Falls dein Budget unter dem genannten Preis liegt, sind wir auch offen für kulante Lösungen.

PROGRAMM

  • Treffpunkt All'Acqua (Bedretto) 9:30 Uhr*
  • Aufstieg ca 1200 mit 300-350Hm/h
  • 1200Hm Abfahrt

*Beschränkte Anzahl Plätze im PW ab Flüelen vorhanden. 

ANFORDERUNGEN

  • Erfahrung im Skitourengehen
  • Sicheres Skifahren im freien Gelände und verschiedenen Schneearten
  • Spitzkehrentechnik
  • Kondition für eine Tagestour von ca 5 Stunden

ANMELDESCHLUSS

Mittwoch 15. Dezember 17:00 Uhr

BERGFÜHRER

Andreas Stadler, Kontakt: hallo@mybergtour.ch / 079 537 97 77

LEISTUNG / PREIS

250.- pro Person

Im Preis inbegriffen sind die Planung und Führung durch dipl. Bergführer inkl. dessen Spesen.

DURCHFÜHRUNG

findet mit 3-4 TN statt

MATERIAL

normale Skitourenausrüstung

  • Tourenski oder Splitboard, Felle, Harscheisen
  • Skischuhe mit Gehfunktion
  • Skistöcke mit grossem Teller
  • LVS, Lawinenschaufel und Sonde
  • optional Helm
  • Skibrille
  • Sonnenschutzartikel 
  • dem Wetter angepasste, skitourentagliche Kleider
  • Verpflegung für unterwegs
  • Schutzmaske und Desinfektionsmittel*

* Wir tragen konsequent eine Maske, falls der Abstand von 1.5m nicht eingehalten werden kann.

Es gelten die AGB von mybergtour. Bitte nimm dir kurz Zeit, diese durchzulesen, danke!

ÜBRIGENS

Folgende Angebote könnten dich auch interessieren:

Teilnahme
Price
Quantity
Total
  • SKI TOUR | ab All'Acqua
    CHF250
    CHF250
    0
    CHF0
TotalCHF0

Diese Veranstaltung teilen